Ein umfangreiches Servicekonzept gibt Ihnen als Kunden die gewünschte Sicherheit. Die unbürokratische Abwicklung und schnelle Reaktionszeit ist hierbei für uns selbstverständlich.Jeder Kunde bringt eine neue Herausforderung. Wir garantieren eine optimale Versorgung mit notwendigen IT-Services durch individuelle Bedarfsanpassung aus der Vielzahl unserer IT-Dienstleitungen.

Um den hohen Anforderungen an eine ständige Verfügbarkeit Ihrer Systeme ebenso zu entsprechen wie der permanenten Forderung nach sinnvollen Kosteneinsparungen, brauchen Sie einen verlässlichen Partner. Mit unserem Know-how bieten wir Ihnen die komplette professionelle Betreuung Ihrer Hard- und Software. Unser Ziel ist eine zuverlässige und ganzheitliche Betreuung Ihrer Systeme aus einer Hand: ganz gleich, ob es sich um Arbeitsplatz-PCs, Server, Netzwerkkomponenten oder Peripheriegeräte handelt.

Dabei setzen wir moderne Monitoring-Lösungen ein, welche Ihre Systeme permanent überwachen und auf Auffälligkeiten hinweisen. Wir reagieren in Abstimmung mit Ihnen bevor Probleme entstehen. Zuverlässig funktionierende IT-Systeme sind wichtige Wettbewerbsfaktoren. Wir kümmern uns darum, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Guter Service beginnt vor allem mit Erreichbarkeit, einer schnellen Reaktionszeit und einer einwandfreien Unterstützung. Als Serviceanbieter setzten wir hier Maßstäbe.

Anwendersupport / Helpdesk
Wir bieten Ihnen vollwertige Support-Dienstleistungen für Anwenderfragen in Bezug auf Ihre IT-Systeme. Dabei stellen wir Helpdesk-Serviceleistungen intern (in Ihren Räumen) oder extern (per Fernwartung) sowie telefonische Unterstützung für Sie und Ihre Mitarbeiter zur Verfügung.

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Unsere Systembetreuung beinhaltet unter anderem folgende Punkte:

  • Analyse und Stukturierung der IT Systemlandschaft beim Kunden
  • Integration und Betreuung von Client- / Server-Architekturen und Datenbanksystemen
  • Konzeption umfangreicher Server- / Client-Lösungen für individuelle Kundenprozesse
  • Server-Administration und -Monitoring (24/7)
  • Analyse von Hardware- und Softwareproblemen
  • Serviceleistungen auf Abruf (Service on Demand), transparenter Leistungskatalog
  • Bereitstellung 1., 2. Level Support
  • Ausfallsicherung durch Wartungs- und Serviceverträge (SLAs)